Es wird kühler und kühler und nun ist die Frage nach den Herbsttrends 2019 groß. Was ist “in”? Was ist “out”? Die Antwort darauf ist wie immer: “Es ist das richtig für Dich, was Dir gefällt uns steht!” Trotzdem willst Du einfach up-to-Date sein und auch so aussehen? Dann lese jetzt weiter.

Die schönsten Herbsttrends 2019 für kurvige Frauen

1.) Ton-in-Ton
2.) Karo
3.) Overknee-Boots
4.) Disko
5.) Leder – (rock)
6.) Animal Print
7.) Petrol
8.) Girlpower

1.) Herbsttrends 2019 |  Ton-in-Ton Kombinationen

Herbsttrends2019 Plus size Fashion Ton in Ton Kombinationen

Von Kopf bis Fuß in einer Farbe! Das funktioniert super, wenn Du hochwertige und unterschiedliche Materialien zusammen trägst. Also das Strickkleid zur Lederjacke oder das Satinshirt zu Jeans etc.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ton-in-Ton Outfits passen super zu Menschen, die sehr elegant sind oder sehr minimalistisch oder auch extravagant. Die Looks würden dann jeweils ganz anders aussehen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Was Ton-In-Ton Outfits aber auf jeden Fall machen: Sie machen groß! Optisch siehst Du definitiv größer aus, als Du bist.

2.) Herbsttrends 2019 | Karo Muster

Herbsttrends2019 Plus size Fashion Karos

Dieses Jahr dürfen Karos größer und auffälliger sein wie 2018. Ein großer Trend ist 2019 zudem ein wilder Mustermix. Karos können also gern auch mit anderen Mustern kombiniert werden und das in allen Farben.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Kannst Du Dich an letztes Jahr erinnern? Ein Megatrend waren “Glencheck”- Karos. Ein feines, aber eher sportliches Karo, was meist in Grau oder Braun daherkommt. (Sherlock Holmes lässt grüßen).Die Teile von letztem Jahr kombiniere ich dieses Jahr mit Blumenmustern, denk ich.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Großartig finde ich dieses Jahr übrigens Holzfäller-Karos auf feinen Chiffonstoffen. Fließende Stoffe und große Muster sind super geeignet, wenn man nicht “petite” ist.

3.) Herbsttrends 2019 | Overknee-Boots

Herbsttrends2019 Plus size Fashion Overknee Stiefel

Die meisten Frauen, die größere Kleidergrößen tragen, tragen auch Weitschaftstiefel. Da ist der erste Gedanke: Das gibt es sicher nicht als Overknees. Ja, es mag vielleicht nicht viel Weitschaft-Overknees geben, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele “normale”  Overknee-Stiefel aus sehr stretchigem Material sind und deswegen auch bei breiteren Beinen passen.

Overknee-Stiefel und Midiröcke machen eine tolle Figur. Umso weniger (farbliche) Unterbrechungen am Körper umso größer wirkt man. Das heißt bei der Kombination, gibt es keine Unterbrechung zwischen Rock und Schuhen. Das schmeichelt. Außerdem sieht diese Kombination wirklich sehr edel aus. Mein Kleid ist übrigens noch a bisserl zu kurz auf dem Foto.

4.) Herbsttrends 2019 | Disko

Herbsttrends2019 Plus size Fashion Studio 54 Disko

Du stehst auf Glitzer und Schimmer? Da bist Du bei diesem Trend richtig. Lurex-Fäden soweit das Auge reicht. Der Trend lässt das “Studio 54” nochmals aufleben. Sexy Outfits, schulterfrei, figurbetonte Silhouetten, Pailletten, Sterne, Metallic. Das sind nur einige Wörter, die den Trend umschreiben. Definitiv was für Dein nächsten Disko-Besuch oder die Weihnachtsfeier.

Im Alltag? Du kannst einzelne Teile (wie z. B. das Shirt auf dem Foto) auch gut zu klassischen Jeans tragen. Schön ist es auch als Stilbruch zu sportlichen Teilen oder Grobstrick. Wenn Du eh ein Glamgirl bist, dann wird es Dir im Alltag auch super stehen und nicht komisch wirken. Da kannst Du jetzt diese Seite voll ausleben. Viel Spaß damit!

5.) Herbsttrends 2019 | Leder (-rock)

Herbsttrends2019 Plus size Fashion Lederrock

Tatsächlich ist Leder das “In”-Material diesen Herbstes. Das neueste: Lederhemden/Blusen. Das ist was für Mode-Profis. Eine Bluse aus Leder herzustellen, die perfekt sitzt und Deiner Figur schmeichelt ist nicht einfach und große Handwerkskunst, da Leder grundsätzlich ein steiferes Material ist. Das gleiche in Kunstleder ist eventuell nicht so angenehm zu tragen.

Ich habe nun in meinen ersten Lederrock investiert. (Der auch aus Kunstleder ist :)). Als Rock oder Hose ist es nicht so störend Kunstfaser zu tragen. Ein Lederrock – genauso wie eine Lederjacke – ist ein Klassiker, der über Jahre getragen werden kann. Er kann versatile kombiniert werden und passt vielen Frauen und Stilen. Perfekt ist es, wenn Du damit in Deiner Farbwelt bleibst – also eher Braun, Beige, Rot, Schwarz? Da wirst Du lange Freude dran haben.

Herbsttrends 2019 | Animal Print

Herbsttrends2019 Plus size Fashion7

Animal Print bleibt! Je nach Muster (dezentes kleineres Leo – oder Schlangenmuster ohne große Kontraste) ist das auch nicht wirklich ein Trend sondern kann schon bei den Klassikern eingeordnet werden, Im Trend sind eher ungewöhnliche Farbkombination (Schlange in Petrol!) oder größere Muster (Kuhfell!) oder absolut cool: ein Tiermuster-Mix. Ich denke, es werden sich zwei Themen die ganze Saison halten: der Mustermix und die Schlangenleder-Stiefel. Das alles natürlich ausschließlich Fake. Ich gebe zu bei den Stiefeln bin ich auch schon am liebäugeln.

Herbsttrends 2019 | Petrol/Smaragd

Herbsttrends2019 Plus size Fashion6

Petrol – eine Farbe zwischen Türkis und Dunkelgrün – kommt wieder. Herrlich! Diese Farbe (je nach Helligkeit) steht fast jedem. Wenn Du lauter und dominanter bist, dann kannst Du ruhig eine leuchtendere Farbe wählen, ansonsten wirst Du Dich wahrscheinlich in einem gedeckteren Ton wohler fühlen. Das grünliche Blau wirkt friedlich und elegant auf andere. aber auch ein kleines bisschen mystisch.

Der Online Kurs für kurvige Frauen!

Bequeme und stylische Outfits und ein sicheres und authentisches Auftreten!
Keine Fehlkäufe mehr und ein Kleiderschrank voller Outfits, die Dich leuchten lassen und Deiner Figur schmeicheln.

Alles was Du dafür brauchst findest Du in diesem Kurs

  • Viele Tipps & Tricks
  • 2 Jahre Zugang zu Updates und neuen Videos
  • Geld zurück Garantie
  • Ratenzahlung ab 25 €/Monat

Jetzt kaufen

WhatsApp Kostenlose Erstberatung