Hi, ich bin Silke!

Hi, ich bin Silke!

Ich freue mich, dass Du auf meiner Webseite gelandet bist.

Ich bin Stilberaterin und Mitglied im Verband für Imageberatung, um auf dem aktuellsten Stand zum Thema Farben und Schnitte zu bleiben. Ich bin auch Stylistin bei Zalando, und somit immer Up-To-Date zu neuen Trends und Marken.

Ich berate Frauen in allen Lebenslagen und mit allen Größen, habe mich aber auf Frauen mit Kurven spezialisiert.

Silke Joos von Stilberatung by Silke

Silke Joos von “Stilberatung by Silke”

Ich bin selber immer schon “Plus Size”. Die Kleidergrößen variieren zwischen Gr. 44 und 50 und nach 2 Schwangerschaften bin ich jetzt bei ca. Gr.46. Warum weiß ich das nicht genau? Weil ich mich nicht nach Kleidergröße sondern nach Gefühl kleide. Egal welche Größe: es muss bequem sein und muss zu meinem Stil passen. Ich war eigentlich immer ganz happy mit meinem Body aber sehr oft frustriert, wenn ich nicht die Kleider in meiner Größe gefunden hatte. Als ich Teenie war, gab es noch überhaupt noch keine (junge) Plus Size Mode in Deutschland. Ich bin mit 22 Jahren nach London gezogen und das war ein Traum. Alle Marken haben da fast das ganze Sortiment bis Gr. 48 und die meisten dann noch eine extra Plus Size Range bis Gr. 56. Ich konnte mich endlich kleiden wie ich wollte und es gab viele coole Plus Size Mädchen, die das auch getan haben.

Ich habe damals sehr viel experimentiert. Das hat sich aber jetzt wieder geändert. Jetzt ist es mich wichtiger, dass die Sachen bequem sind und meine Persönlichkeit ausdrücken.

Das ist auch der Fokus meiner Beratungen. Ich möchte, dass Deine Outfits zu Dir und Deiner Persönlichkeit passen. Das die Kleidungsstücke nicht zu laut oder zu leise für Dich sind. Dabei sind Farben, die Dich leuchten lassen und Schnitte, die genau zu Deiner Figur passen essentiell. Ich habe viele wertvolle Tricks für bequeme und stylische Kleidung, die automatisch Dein Selbstbewusstsein erhöht.

Ich zeige Dir meine Highlights aus den aktuellen Kollektionen und welche Marken für welchen Figurtyp schneidern. Welche Trends für wen geeignet sind und wie man mit welchen modischen Accessoires die Blicke auf die richtigen Stellen ziehen kann.

Ich freu mich, dass Du da bist!
Silke

Besuche mich auch gerne auf Instagram, wo ich viele Styling Tipps gebe.

 

k

WhatsApp Kostenlose Erstberatung